Was für eine Endnote bekomme, ich wenn meine Vornote in Mathe eine 2 ist aber meine Prüfung mit 4 benotet wird (oder 5)?

3 Antworten

Normalerweise nimmt man die Vornote + die Prüfungsnote. Die Summe dividiert man dann durch 2.

Bei einer 4 in der Prüfung würdest du also eine 3 bekommen und bei einer 5 entweder eine 3- oder 4+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wahrscheinlich eine 3, aber wenn dein Mitarbeit nicht so gut war kann auch sein das du eine 4 bekommst, aber wahrscheinlicher ist eine 3

Ich denke bei einer 5, 3+ bei einer 4, 2-