Was für ein Tier ist das, und wie werde ich es los?

1 Antwort

Könnte ein Speckkäfer sein.

Da die sich von tierischem Material ernähren hilft viel saubermachen. Also möglichst keine Futterreste herumstehen lassen, regelmäßig wischen (Bereiche um Näpfe etc. gerne täglich).

Da sie sich mitunter von Tierhaaren ernähren, auch Ritzen/ hinter Fußleisten möglichst täglich absaugen.

https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/tiere/schadlingsbekampfung/insekten/speckkafer/speckkaferbefall-in-der-wohnung-73597.html

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung