Was für ein Reich ist dass dunkel Gründe?

sukka2007  25.02.2024, 14:31

zu welcher Zeit?

Egosvmmaximilia
Fragesteller

16 jahundert Nachdem die goldene horde schon 1502 zerfallen war

3 Antworten

Du weißt es doch schon.

Du bist Fan des Mongolischen Weltreiches und dessen Nachfolgestaaten.

Das Grüne wird das mongolische Reich sein.

Die Nachfolgestaaten sind weiter in den Westen vorgedrungen.

Nacgtrag: Wenn es im 16 Jh ist, dann das Chanat der Krim.

Egosvmmaximilia
Fragesteller

Ich bin kein Fan ich kenne mich nur gut mit mongolische Geschichte auß ob ich Fan bin zum Teil es kommt darauf an welches Reich zum Beispiel das von gengis in den großkhan in China also der yuan Dynastie nicht aber weil sie meine muslimischen Brüder getötet haben aber als zum beispiel Berke Khan mit der goldenen Horde 1267 zum Islam konvertierten dann natürlich

Egosvmmaximilia
Fragesteller

Und richtig es war das khanat der Krim ich wollte nur testen wie gut sich die Leute hier in mongolische Geschichte auskennen

Die Kiever Russ, Vorgänger von Russland denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man auch selber rausfinden. Wozu manche alles Hilfe brauchen. Also ehrlich.

sukka2007  25.02.2024, 14:32

vielleicht hat der Fragesteller noch nichts von Dschingis Khan gehört?

Egosvmmaximilia
Fragesteller
@sukka2007

Doch nicht nur ich weiß das gengis Khan von 1206-1227 regierte das seine Nachfolger als großkhane ögedai mönke Khan usw waren das die Einheit des reiches mit dem Tod von mönke 1259 de facto endete usw auch das das Mongolenreich sich schon 1227 nach dem Tod von gengis Khan in 4 teilreiche spaltete also schon der prozess begann. Unswar in die 4 reiche Goldene Horde 1242

Ilkhanat

Tschagatai khanat

Yuan dynastie usw

Egosvmmaximilia
Fragesteller
@sukka2007

Also ich kenne mich gut mit der Geschichte des Mongolenreiches aus ich will nur wissen wie gut sind die Kenntnisse vom Mongolenreich in den Nutzern von gutefrage.net

Egosvmmaximilia
Fragesteller

Ich weiß es schon selber, ich will nur wissen wie gut kennen sich die Leute hier aus in mongolische Geschichte