Was für ein Erkundungsthema sollte ich für meine Praktikumsmappe im Themenbereich Banken/Geld nehmen?

3 Antworten

Wird das Bargeld abgeschaft? Macht es Sinn das Bargeld abzuschaffen? Sterben die Banken deshalb aus? Sowas in der Art....

Hi! Wie wäre es mit einem Thema "Filiale vs Onlinebank" ?

Da kannst Du von Vorteile/Nachteile der einzelnen Formen über "wie wirkt sich die fortschreitende Digitalisierung auf die Bankstellen aus" und wie könnte der Banker der Zukunft aussehen über alles mögliche schreiben. Gruss

Christine Lagarde, Politikerin, Juristin, EZB, IWF. Und speziell für den Lehrer: Hat diese Frau Sexappeal? :)