Was für Eigenschaften braucht ein Lebewesen für Überleben?

4 Antworten

frage dich zuerst, wo das lebewesen leben soll, denn je nach umwelt braucht es ganz unterschiedliche eigenschaften.

überlege dir auch, was es können soll- einerseits hängt das von der umwelt ab (was wäre darin vorteilhaft); aber andererseits kannst du dem lebewesen auch eigenschaften geben, die du gut finden würdest.

Ein Fantasielebewesen könnte sich theoretisch auch nur von Zuckerl ernähren. Ein Zuckerl für 2 Tage... Oder es ernährt sich hauptsächlich von Orangen... oder es ernährt sich von guten oder schlechten Gedanken der Menschen... oder von positiven oder negativen Gefühlen... und je nachdem ob es viel Gutes oder Schlechtes in sich aufnimmt wirkt sich das dann auf seine Persönlichkeit/auf seine Stimmung aus.

  • Tiere: Trieb, Gesundheit, Instinkt, Erkundungsverhalten, Imponier- und Drohverhalten, Demutsgebärden, Revierverteidigung u.a.