Was für Edelsteine besitzt du?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meisten habe ich vor etwa acht Monaten bei Ebay verhökert, da ich keine Verwendung dafür hatte. Die Arbeit mit Edelsteinen und Kristallen hat sich bei mir einfach nicht durchgesetzt. Zum regelmäßigen Einsatz kommt bei mir unter ihnen nur der Bergkristall.

Ein paar weitere besitze ich aber schon noch. Beispielsweise einen Hämatit, zwei Tigeraugen, einen Karneol, einen Aventurin, einen Sodalith, Amethysten und Rosenquarze, einen Nephrit-Jade, einen Citrin und einen Labradorit.

Keine mehr, alles verschenkt. Will man frei wie ein Vogel sein, muss man Ballast abwerfen.

prohaska2  07.04.2023, 09:19

Wertlosen Ballast ...

GrandVoyager  07.04.2023, 09:21
@prohaska2

Du hast ja keine Ahnung von welch kostbaren Schätzen ich mich schon getrennt habe, um innerlich/geistig wachsen zu können. Tja, man muss halt Prioritäten setzen.

Ich habe einige Sachen hier.

Eine recht große Bergkristalldruse (Geschenk eines alten Freundes), Amethystdrusen, kleinere Drusen von Bergkristall und Ametyst, einen Bergkristallschädel, einen ungeschliffenen Feueropal, einen richtig großen Meteoriten als Star eines Silberringes von Charles Albert . Der liegt aber nur in der Schatulle, da er zu schwer ist. Diverse Schmuckstücke haben Halbedelsteine, wie Labradorit, Türkis, Onyx, Mondstein, Opal, Shattuckit, Black Star Obdsidian, Lava, Jade, Dinosaurierknochen (😀), Schörl, Moldavit, Tektit, Amazonit, Aventurin, Chrysopras ... Obelisken, Doppelender, Bergkristallstäbe Handschmeichler...

Manche stecken in den Blumentöpfen, andere in Schatullen, manches wird getragen ... Vieles habe ich weitergegeben .

Ich finde bestimmte Steine einfach sehr schön. Über Jahrzehnte kamen sehr schöne Dinge zusammen. Mit der Energie der Steine habe ich mich auch früher länger beschäftigt, aber ich spüre tatsächlich nur bei dem Meteoritenklopper deutlich etwas.

Das sind schöne Naturprodukte, an denen ich mich erfreuen kann.

Mehrere: Achate Obsidiane Bergkriestale Bernsteine!
Einzelne Calcite Jaspiese Sonnen und Mond stein, Malachiten Lapradoriet Lapislazuli...

Zu viele um sie hier aufzuschreiben. Sind aber vorwiegend kleine.