Was findet ihr Schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Turnen 67%
Reiten 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Turnen

Ich finde, man kann so etwas nicht vergleichen. Aber ein guter Turner lernt leichter reiten - umgekehrt nicht so unbedingt. Daher sag ich mal Turnen…

Turnen

Ich weiss etwas spät HAHA.

Ich, w/14, reite seit 5 1/2 Jahren und habe nun auch ein eigenes Pferd. Reiten ist eigentlich ganz klar schwieriger, da das Pferd ja ein eigenes Bewusstsein und eigenen Verstand hat. Ich reite jetzt allerdings jeden Tag und es ist für mich jetzt natürlich. Deshalb fällt mir turnen zum Teil schwerer.

Woher ich das weiß:Hobby
Turnen

Denke es kommt drauf an auf welches Level man es bringen will, aber tendenziell eher Turnen.

Hab leider nur Erfahrungen mit Turnen, aber würde Reiten echt gerne ausprobieren wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.