Was findet ihr schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Tierquälerei 63%
Rassismus 35%
Homophobie 2%

11 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt
Tierquälerei

Hallo KinnaHerMinna,

Rassismus und Homophobie ist einfach nur Dummheit und eine persönliche kranke Einstellung, die ich genauso verabscheue und verurteile....

aber Tierquälerei ist eine Gewalttat an Lebewesen, die sich selber nicht wehren können...

LG, Mika

KinnaHerMinna
Fragesteller

Hi Mika

Ich bin genau der gleichen Meinung.

LG Kinna

Tierquälerei

Menschen können sich wehren, Tiere nicht. Tiere sind die einzigen Leidtragenden auf dieser Erde. Der Mensch kam und zerstörte alles. Genau betrachtet, hat der Mensch es gar nicht verdient, gut behandelt zu werden. Wie kann man von anderen verlangen, dass sie einen mit Respekt behandeln sollen, wenn man die noch schwächeren Lebewesen, selbst schlecht behandelt? Das ist an Ironie kaum zu übertreffen. Heuchelei ohne Ende.

Daran, dass es Rassismus, Homophobie und Tierquälerei überhaupt gibt, erkennt man, dass der Mensch nicht über die Intelligenz verfügt, von der er immer spricht. Jeder von uns ist dümmer, wie es irgendein Tier je sein könnte. Und es wird sich auch nie bessern. Das Gehirn von Menschen die solche Taten begehen, kann gar nicht richtig entwickelt sein. Sonst würden sie ja wissen, dass das, was sie tun, absolut ohne Logik und Verstand ist. Das ist als würde man ein Haus bauen, ohne die Grundmauern zu ziehen. Absoluter Irrsinn.

Tierquälerei

Homophobie hab ich selbst schon erlebt, aber man kann recht gut verstecken dass man nt hetero ist. Man sagt ja nicht auf der Straße dauerhaft, dass man zu LGBTQI+ gehört. Rassismus ist schlimm, aber nicht sooo schrecklich(man könnte weggehen, sich verteidigen oder aufklären).

Tierquälerei

Zwar ist alles schlimm und einfach nur gefährlich aber bei Tierquälerei wird immer zwingend ein Wesen verletzt und gequält. Rassismus kann auch nur aus dämlichen Sprüchen bestehen (was auch nicht OK ist!)

Tierquälerei

Den Zustand einer Gesellschaft kann man daran messen, wie sie mit ihren Tieren umgeht.

Hab leider vergessen, von wem das Zitat stammt.

joash  07.03.2021, 11:18

Dieses schöne Zitat stammt von Mahatma Gandhi