Was findet ihr Frauen besser: „Sei um 8 ready, ich hab was geplant“ oder „kannst du auf 8 ready sein, dann würde ich dich dann abholen kommen.“?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich (weiblich) finds zweite für n Date und ne Beziehung besser 35%
Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt 29%
Ich (weiblich) finde das erste für n Date und ne Beziehung besser 24%
Ich(weiblich) sage beim Date das erste, in Beziehung das zweite 6%
Ich(weiblich) sage beim Date das zweite, in Beziehung das erste 6%

6 Antworten

Ich (weiblich) finds zweite für n Date und ne Beziehung besser

Ich will nicht bevormundet werden. Vielleicht habe ich ja noch was auf meiner Agenda, was er nicht auf dem Schirm hat - da möchte ich gern gefragt werden, ob ich das einrichten kann.

Ich (weiblich) finde das erste für n Date und ne Beziehung besser

Noch "Bitte" dazu und es ist 👌

HiHabe500Fragen
Fragesteller

Was findest du beim 2. schlecht? Vielleicht passt der Frau 8 ja nicht. Ist es dann nicht netter wenn man fragt ob sie ab da kann statt das einfach befehlen zu wollen?

xleylax002  14.05.2024, 11:15
@HiHabe500Fragen

Ich finde das 2. nicht schlecht. Hört sich sehr nett und höflich an.

Aber beim 1. spüre ich viel mehr, dass es ihm leidenschaftlich wichtig ist und er wirklich will, dass ich mit ihm was unternehme. Das zieht mich mehr an. Ich kann ja dennoch verschieben oder absagen, sollte es mir nicht passen. ;)

Ich (männlich) bin aufs Ergebnis gespannt

Bei solch einer Wortwahl (ready sein?) würde ich als Frau sagen: Ich habe Migräne.

Tannibi  13.05.2024, 09:37

"Ich habe Migräne. Was das ist, kannst du googlen."

HiHabe500Fragen
Fragesteller
@Tannibi

Es weiß doch eigentlich jeder was Migräne ist. Das muss man nicht googlen. Das sind Kopfschmerzen

Ich (weiblich) finde das erste für n Date und ne Beziehung besser

Allerdings nur ergänzt um "bitte" und "fertig" statt ready

HiHabe500Fragen
Fragesteller

Was findest du beim 2. schlecht? Vielleicht passt der Frau 8 ja nicht. Ist es dann nicht netter wenn man fragt ob sie ab da kann statt das einfach befehlen zu wollen?

Koernchen79  14.05.2024, 08:11
@HiHabe500Fragen

Dann hätte ich immer noch ein Problem mit dem ready und das so Höflichkeitsformeln wie bitte und gerne fehlen.

HiHabe500Fragen
Fragesteller
@Koernchen79

Ja aber das fehlt ja beim ersten auch? Beim 2. hingegen fragt er zumindest nett. Was stört dich am 2.? Wenn da jetzt auch bitte stehen würde und nicht ready

Ich (weiblich) finds zweite für n Date und ne Beziehung besser

Natürlich die Frage mit " kannst du?"