Was findet ihr bei Filmen/ Videos als Zeitanzeige besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die bisher abgespielte Zeit 100%
Countdown, wie viel noch übrig ist 0%

5 Antworten

Am besten gar keine Zeitanzeige.

Bei Filmen auf jeden Fall NICHT die Restzeit, da man dadurch gewissermaßen gespoilert wird, ob dem Hauptcharakter eventuell noch die Möglichkeit bleibt, eine zerfahrene Situation zu retten oder die Handlung noch eine ganz neue Wendung nimmt. Ich glaub, du verstehst, was ich meine.

Die bisher abgespielte Zeit

Definitiv die abgespielte Zeit. Es regt mich nicht auf, wenn es einen Countdown gibt, so wie bei Netflix, aber ich präferiere einfach die Zeit, welche anzeigt, wie viel Zeit bereits vergangen ist

  1. Die Anzeige sollte nur auf Abruf auftauchen
  2. Eine Kombination aus beidem - links die aktuelle Laufzeit, rechts die Restzeit

So wie es viele schon machen die Anzeigen wie viel Zeit verstrichen ist und auch noch übrig ist. Mich persönlich interessiert eigentlich immer nur wie viel übrig ist aber meist auch nur daheim, im Kino ist es mir komplett egal wie lange der Film läuft und so

Die bisher abgespielte Zeit

Auf YouTube kann man beides anzeigen lassen. Zugleich