Was finden Frauen an muskulösen Typen?

11 Antworten

Na die Frau steht auf Mann. Und keiner würde sagen, dass sehr dünne ärmchen und eine sehr schmale Statur extrem männlich ist. Ist natürlich nicht schlimm so eine Statur zu haben, doch richtig männlich würde man eben eher jemanden wie the Rock nennen. Zumindest was den Körperbau angeht. Ich als Muslim habe Vorbilder (der Prophet und seine Gefährten) von denen viele auch dünn, aber mehr mann waren als eine Milliarde Männer heute zusammen. Aber ich rede jetzt rein von der Optik und das körperliche. Je mehr Geschlecht man hat, desto attraktiver ist man für gewöhnlich. Besonders männliche Gesichtszüge sind für die allermeisten Frauen auch attraktiv. Dasselbe gilt umgekehrt natürlich auch. Ausserdem zeigt so ein Mann der Frau, dass er gesund lebt, was für seinen Körper und seiner Gesundheit tut, die Kinder damit auch höhere Chancen haben, die tollen gene etc. Des tollen, starken Mannes zu erben. Zudem ist es die Natur der allerallerallermeisten Frauen, dass sie einen "Beschützer" wollen. Auch wenn moderne ultrastrengeantisexisten und extreme Feministinnen gerne das Gegenteil behaupten. Bleibt Fakt. Klar, heute brauch ich kein Mammut mit meinen Händen erlegen, dafür kauft die Frau sich was zu essen. Nichtmal beschützen muss man sie immer. In Notfällen ruft se eben die Polizei, Feuerwehr etc. Dennoch ist es tief in der Frau verankert und irgendwo auch noch sinnvoll, einen starken, vitalen gesunden Mann zu haben, der sie und die Kinder auch beschützen kann. dann kommen noch Sachen wie erhöhte Testosteronwerte hinzu (mehr Muskeln = mehr testo) und dieses wirkt eben auch anziehend und sorgt für mehr "männliches" und Dominantes verhalten und darauf stehen eben auch sehr viele Frauen. Aber ich will hier nicht zu tief in die Materie eindringen. Ganz ganz ganz einfach gesagt, geht es hier einfach um Meinungen. Wenn du genauer willst warum Frauen sowas schön finden, dann frag so oft warum, bis du an den Kern kommst. Wirst du bei einer normalen Person aber nicht kommen. Irgendwann wirst du Professoren u.ä. fragen müssen. Du weißt immerhin sicher selbst nicht, warum du eben nicht auf solche äußerlichkeiten stehst. ("ich finde es halt nicht schön" ist keine Begründung. Warum findest du es nicht schön?). Natürlich muss hier alles gesagte nicht auf jede Frau zutreffen, das tut es auch nicht. Aber auf die allermeisten...

Ich hatte in jungen Jahren mal einen Bodybuilder. Ein schöner Mann aber wirklich angemacht haben mich seine Muskeln auch nicht. Es wirkt schon eher ungelenkig und aufgeblasen, wenn es zu viele Muskeln sind. The Rock finde ich aber auch trotzdem heiß, gerade weil er so super sympathisch ist. Mit dem werde ich aber nie im Bett landen. Darum zählt das nicht.

Ich finde es aber schon gut, wenn ein Mann sportlich ist. Das sieht einfach gesund aus und gesund ist attraktiv.

Vermutlich strahlen "muskulöse Typen" Stärke, physische Überlegenheit, Dominanz und ähnliche als "männlich" konnotierte Eigenschaften aus und vermitteln Frauen das Gefühl, Alpha-Männer und/oder geeignete Beschützer gegen was auch immer zu sein... Evolutionäres Erbe, möglicherweise!

Nur vage Vermutungen - ich stehe auch nicht auf Muskelmänner...Und wenn schon Training, dann ziehe ich einen trainierten Hirnmuskel irgendwelchen Bizeps oder Sixpacks vor...;-)

Man hat das Gefühl das man immer beschützt wird :)

aber naja ich stehe auch nicht so auf extreme Muskeln.. ^^'

Manche mögen’s, andre nicht.

Auch nicht alle Männer mögen Plastetitten. Aber manche stehen drauf 🤷🏾‍♂️