Was esst ihr an Heiligabend und an den Feiertagen?

8 Antworten

Meine Mutter wollte für mich ein neues Veganer Rezept austesten.

Ich glaube für meine Oma und sich selber macht sie Forelle, da bin ich mir aber nicht ganz sicher

Zu den Feiertagen kommt darauf an, was da ist und was sich gut mitnehmen lässt ich muss nämlich zeitnah dann wieder Arbeiten

Hallo!

Ich esse ebenfalls nichts besonderes.

So mache ich das auch. Ich finde es eh widersinnig wenn ausgerechnet zu einem solchen Fest ein Tier geopfert wird.

Ein Fest der Freude und Liebe sollte auch Tiere einschließen

Schönen Tag

"Wiener und fertigen Kartoffelsalat"

Das ist aber irgendwie auch ein Weihnachtsessen schlechthin. Ich kenne viele, sogar mit Familie und Kindern, die das wenigstens an einem der Weihnachtsfeiertage essen.

Bei mir gibt's aber auch nix besonderes. Allerdings mache ich mir auch nicht viel aus Weihnachten.

Sandschlucker
Fragesteller

Das haben wir damals auch immer gegessen. Es hat sich wohl so eingebürgert, an Heiligabend Wiener mit Kartoffelsalat zu essen.

Für sich alleine kochen macht auch keinen Spaß. Kann verstehen, dass man da nur Fertigessen nimmt.

Ich esse sonst auch nichts besonderes, aber dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Hähnchen Schenkel mit Pommes zu machen, habe mir extra frisches Fritieröl besorgt, das ist schon 1/2 Jahr drin :o