Was esst ihr am liebsten zum Mittag, wenn ihr nur eines wählen dürftet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

etwas Herzhaftes 93%
etwas Süßes 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
etwas Herzhaftes

Hi, Knuffelmuffe219.

Natürlich fällt meine Wahl auf etwas Herzhaftes.

Das Süße kommt dann zum Nachmittags- Kaffee.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Kommt doch drauf an, was es jeweils ist.

Spargel kommt mir nicht auf den Tisch, Kaiserschmarren hingegen geht immer.

Hallo,

in der Regel esse ich zu Mittag eher etwas Herzhaftes.

Das ist aber auch immer auch abhängig von u. a. der Jahreszeit, der Stimmung, der Örtlichkeit, der Gesellschaft, dem Restaurant, der Köchin, vom Koch, vom Anlass, ...

So esse ich im Sommer (Obstsalat, Kaltschale, Kirschmichl u. ä.) oder auch in Österreich (Germknödel, Salzburger Nockerl) öfter auch etwas Süßes, da Ersteres leichter und Letzteres als Nachtisch - zumindest für mich - zu mächtig wäre.

AstridDerPu

etwas Herzhaftes

Ich mag alles Essen, aber wenn ich wähle ist nicht süß. Ich esse nicht viel süß.

etwas Herzhaftes

Hi,

werde vom Süßen zu Mittag nie satt. Esse ich lieber Nudelgerichte, Erdäpfelgerichte etc.

LG Samsoli 🍝