Was essen Vegetarier auf dem Brot?

28 Antworten

Auberginen und Zuccini mit Zwiebeln in Olivenöl anbraten, mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen. Gar ziehen lassen und kalt auf Brot. Mit Parmesan bestreuen, total lecker. Avocado mit Frischkäse und Salz,Pfeffer und Knoblauch verrühren. Auf Brot und mit Gurken oder Tomatenscheiben belegen.

Quark oder trockenerer Frischkäse eignen sich hervorragend als "Unterlage" für dünn geschnittene Tomatenscheiben oder Ajvar- eine Paste aus Paprika und anderem weich gekochten Gemüse.

Du kannst essen: Käse, Quark, Tomaten, Radieschen, Kresse, Gurken, Tomatenmark mit Zwiebeln, etliche Brotaufstriche die du im Reformhaus bekommst: z.B . von Tartex : da gibt es dann Olivenpasten, Paprika-/Tomatenpaste. unter anderem gibt es auch leckere Wurstersatzprodukte die aus Tofu gemacht sind. Einfach mal ausprobieren.

TimRobot  06.05.2008, 17:51

Noch jemand der Tartex kennt! DH

moon73  06.05.2008, 18:06
@TimRobot

Ja , ist doch super lecker, esse sogar ich als Fleischesser wieder sehr gerne.

Nilcro  13.11.2012, 20:51
@TimRobot

ICh kenne Tartex championg(<-- sry weiß nit obs richtig geschrieben ist) paste schmeckt gut^^

Nilcro  13.11.2012, 20:51
@TimRobot

ICh kenne Tartex championg(<-- sry weiß nit obs richtig geschrieben ist) paste schmeckt gut^^

also ich bin auch Vegetarier. Am Anfang habe ich vegetarischen Käse gegessen: Käse ohne Lab= Leerdammer. Aber inzwischen ist mir das zu langweilig geworden und ich esse Frischkäse mit allen möglichen Kräutern, z.B. Schnittlauch oder Kresse. Manchmal esse ich aber auch Marmelade :D

Nilcro  13.11.2012, 20:59

Biologisches Lab is richtig ranzig ne???

Es gibt eine ganze Reige vegetarischer Brotaufstriche - z.B, auch bei Aldi zu kaufen. Zur Verwunderung vom manchem Metzger sind diese sehr schmackhaft und sind tw. geschmacklich kaum von echter Wurstware zu unterscheiden ! Es gibt ganze Bücher über dieses Thema-