Was essen letzten Tag vor Kampf?

2 Antworten

Am Tag vor dem Kampf kannst du normal essen. Gesund und ausgewogen und nicht zu viel.

Am Kampftag auch nicht viel und vor allem Kohlenhydrate. Eine Stunde vor dem Kampf vielleicht noch eine Banane.

Ich würde mich am Abend vorher mit reichlich Kohlehydraten eindecken, vielleicht mit Nudeln mit Bolognesesauce oder dergleichen, diese natürlich aus frischen Zutaten. Am Morgen bis drei Stunden vor dem Beginn Misch- und Toastbrot mit Marmelade, damit der Bauch nicht zu schwer ist. Am Abend und vorher ausreichend trinken, um klar im Kopf zu bleiben, hier eignen sich Cola, Apfelsaftschorle oder Iso-Sportgetränke wie ZitrusMix mit Mineralien, Magnesium und Calcium.