Was erkennt ihr auf diesem Foto?

7 Antworten

Ich seeeehe... ... ... ... EIN GESICHT!!! Unglaublich! So wie die Geister halt aussehen bei Scooby Doo.

Es gibt deswegen natürlch trotzdem keine Geister. Unser Gehirn ist darauf spezialisiert, Gesichter zu erkennen. Dies war für uns einst überlebenswichtig. Dabei kommt es häufig zu Fehlmeldungen. Dieses Phänomen nennt sich Pareidolie. Das ist ein durchaus faszinierendes Feld der Hirnforschung. Interessanterweise kommt es, gerade im Zusammenhang mit dem Aberglauben an Geister, auch im Bereich des Hörens vor (Stichwort: EVP).

Bitte nur ernsthafte Kommis

Diesen Zusatz liest man ja immer wieder. Vollkommen überflüssig. Insbesondere bei einer dermaßen offenen Frage. Übersetzt lautet er meist: Bitte nur Kommentare von Leuten, die denken, Geister wären real. Ich verstehe das Problem nicht. Man kann es dann doch auch gleich so schreiben. Denn ernsthafte Kommentare sind was anderes.

Regie28
Fragesteller

interessant, dass das Wort ernsthaft für dich ein Synonym für "Bitte nur Kommentare von Leuten, die denken, Geister wären real. " ist.. Ernsthaft kann auch die Aussage: es gibt keine Geister" sein. Wollte nur nicht verarscht werden,reicht dir diese Definition von "ernsthaft"?

Meatwad  17.01.2019, 19:10
@Regie28

Na dann tut es mir natürlich aufrichtig leid, dich falsch eingeschätzt zu haben. Meine Erfahrung verleitete mich zu, diesen Absatz hinzuzufügen.

Rauchschwaden o.ä. hinter einem roten Kreis, der (so sieht's jedenfalls aus) nicht mit dem Zirkel gezogen wurde.

spanferkel14  17.01.2019, 22:47

Ne, ich korrigiere mich: Das ist eine Röntgenaufnahme vom Ober- oder Unterkiefer (keine Ahnung, bin kein Zahnarzt!), und in einem Zahn links unterhalb des roten Rings ist eine Plombe drin.

Sieht für mich nach einer Frauengestalt in Robe aus! Wann hast du das gemacht? Unheimlich...

Regie28
Fragesteller

ist schon ein paar Monate her

Meatwad  17.01.2019, 16:19
@verreisterNutzer

Verstorbene, junge Frauen sehen anders aus. Ich kann dir da jetzt leider keinen Link schicken, denn das würde wohl gegen die Richtlinien verstoßen. Aber googeln kannst du es. Ist aber bestimmt nicht schön.

Verstorbene, junge Frauen sehen meist aus wie... Richtig! Wie verstorbene, junge Frauen. Eher selten bis nie sehen sie aus wie Rauch.

Ich sehe eine Rauchscwade nichts weiter.

Geister und "paranormales" gibt es nicht.

Naja, mit einiger Fantasie könnte da ein halbes grinsendes Gesicht sein. Aber das ist nur das, was mein Hirn sehen will. da ist natürlich nichts weiter außer Nebel oder Rauch.

Regie28
Fragesteller

und Nebel kann sich zu so einem Grinsekopf formen......?!! ja ja..

chanfan  17.01.2019, 16:03
@Regie28

Ich habe ja geschrieben, das ein Hirn immer versuchen wird, etwas bekanntes daraus zu machen.

Das da kein Geist steht weiß ich selber. :)

Direfulfob43155  17.01.2019, 16:04
@Regie28

Naja ... Ja. Wie sich Rauch entwickelt und formt ist wissenschaftlich unberechenbar. Da kann jede Form auftauchen, auch etwas, das aussieht wie ein Gesicht. Die eigene Fantasie spielt hier halt auch eine grosse Rolle, da jeder hier was anderes sieht, wie man an den Kommentaren erkennt.

axollotl  17.01.2019, 16:04

wo siehst du da bitte ein Gesicht?

Meatwad  17.01.2019, 16:16
@axollotl

Ich sehe es. Natürlich kein reales, menschliches Gesicht, sondern eher eine comicartige Verfremdung. Wie ich bereits in meiner Antwort schrieb: Scooby Doo lässt grüßen. Da sich ja jeder selbst aussuchen kann, wie Geister auszusehen haben, sind der Phantasie hier noch mehr Türen geöffnet.

Also: Die beiden dunlen Stellen weiter oben sind die Augen etwas darunter und nach links die Nasenspitze. Und der dunkle, etwas weniger rauchfreie Bereich darunter der heulende Mund.

Meatwad  17.01.2019, 19:13
@axollotl

Jetzt wo du es sagst, seh ich den auch. Ja, so funktioniert das. :)