Was Eltern sagen wenn man mehrere Tage zu einem Date geht?

7 Antworten

Habe einmal Ar... in der Hose. Fahr hin zu ihr und rufe von dort aus an dass du nicht zum Abendbrot kommst und erst dann und dann wieder da bist. Sollten sie dann anfangen Rechenschaft zu fordern legst einfach auf. Kannst ja eine Sunde später wieder anrufen und fragen ob sie sich beruhigt haben. Du musst die Situation lenken, nicht deine Eltern.

Hey, Du bist 25. In Deinem Alter war mein Papa verheiratet und hatte schon 2 Kinder mit meiner Mutter. Grenze Dich besser von Deinen Eltern ab, Du bist erwachsen!

Maxamilius
Fragesteller

Ja ich hab auch keine Lust mehr wirklich darauf, aber wenn ich weg gehe dann werden meine Eltern immer sauer, was ich nicht verstehen kann...

Denkschrift  02.02.2023, 14:06
@Maxamilius

Das wird nicht besser werden, wenn Du weiterhin Notlügen erfindest. Spätestens zu Deiner Hochzeit musst Du auspacken.. 😁

Zur Not sag ihnen vielleicht dass ihr ein Jungs Wochenende macht oder so (heißt das bei Männern so?😅) würde aber eher empfehlen, wie milujijazyky schon gesagt hat einfach anrufen, wenn du schon da bist und es ihnen sagen, was sollen sie schon machen, dir Fernseh Verbot geben? Du bist erwachsen und kannst selber über dein Leben entscheiden

Weiss nicht.. das ist doch Schwachsinn.

Ich würde ehrlich sein und sagen, dass ich jemanden kennengelernt habe , ich die Person gern habe - es aber noch nichts komplett Festes ist.

Was bringt es dir wieder zu sagen, dass du mit nem Kumpel paar Tage weg bist.. Das kommt 1000 pro irgendwann raus und dann stehst du in Erklärungspanik da.

Bringt keinem was.

Je später du dich von deinen Eltern abnabelst, desto schwerer wird es für dich. Die halten und beschneiden dich wie einen Bonsai. Wenn du wachsen willst, dann zieh aus und lebe dein eigenes Leben.

Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, war ich auch schon 25. Später wurde mir bewusst dass ich schon viel früher hätte raus müssen.