Was eignet sich besser Sofia oder Split?

3 Antworten

Meines Erachtens ist Split als Stadt etwas abwechslungsreicher und bietet etwas mehr das Gefühl eines Urlaubs als Sofia.

Sofia ist eine betriebsame, hektische Großstadt, die einiges zu bieten hat. Wenn ihr euch für Sophia entscheidet, dann sollte mindestens ein Tag die ehemalige Hauptstadt Veliko Tarnovo https://de.wikipedia.org/wiki/Weliko_Tarnowo von euch besucht werden. Ich persönlich würde einen Städteurlaub in Veliko Tarnovo vorziehen und dann einen Tagesausflug nach Sofia machen.

Veliko Tarnovo hat ein sehr gut restauriertes mittelalterliches Stadtzentrum mit guten Hotels. Die Stadt liegt auch landschaftlich sehr schön und besitzt eine mittelalterliche Burganlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne nur Split und das kann ich auf jeden Fall empfehlen, in Sofia war ich noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Kann eher Split empfehlen, war leider nie in Sofia. Man hat dort einfach mehr so ein Sommergefühl. Lg