Was dürfen Pferde eigentlich alles fressen?

13 Antworten

Also eigentlich wissen Pferde von Naturaus was sie fressen sollten und was nicht...

Aber natürlich sollte der Mensch auch darauf achten...dass keine giftigen Pflanzen auf der koppel wachesen...sie kein verdorbened Futter bekommen und nicht zu viele Leckerlis, oder zuckerstücke, usw...

also zucker oder schokolade ist sehr ugesund für pferde. Sonst rau, kraft nd saftfutter , keine Kohl oder Salatarten , davon krigen die bauchweh , auch keine Kartoffeln oder so , also apfel birne banane , leckerlies , möhren , sogar orangen dürfen die haben etc. Lg

Normalerweise dürfen Pferde...

Raufutter, also Heu/Heulage/Silage und Stroh (aber nich zu viel!)

Gras (aber keinen Grasschnitt [vom Rasenmähen])

Möhren, Äpfel

Rote Beete, Banane (mögen nicht alle)

getrocknetes Brot (ohne Schimmel!!)

Pferdefutter wie Müsli oder Pellets / Kraftfutter

Getreide, also z.B. Hafer, Gerste

Pferdeleckerlies

...fressen.

das ist das was mir jetzt einfällt =)

ABER:

alles nur in Maßen!

manche Pferde dürfen nicht alles fressen, weil sie eine Allergie haben oder eine Krankheit hatten

Zuckerstücke sind viel zu ungesund, sowas gibt man Pferden nicht!

MAN FÜTTERT NIEMALS PFERDE DIE EINEM NICHT GEHÖREN OHNE AUSDRÜCKLICHE ERLAUBNIS !!!!

Sawahiri  04.10.2011, 19:10

falls es fragen gibt könnt ihr mich gerne anschreiben, ich habe seit sechs Jahren mit Pferden, Pferdehaltung usw. zutun! =)

Also meine Stute bekommt folgendes jeden Tag : Wasser , Gras oder Heu und es hängt ein Leckstein im Stall . Einmal in der Woche oder nach anstrengender Arbeit bekommt sie ein Müsli . Als Obst oder Gemüse bekommt sie Äpfel , Birnen , Karotten , Gurken, Kirschen (Ohne Kern) , Erdbeeren , Orangen , Mandarinen , Weintrauben und Bananen . Natürlich bekommt sie das nicht jeden Tag , sondern nur ca. einmal in der Woche oder wenn sie etwas ganz besonders toll gemacht hat . Getrocknetes Brot bekommt sie auch manchmal . Aber Vorsicht bei Schimmel !

Liebe Grüße , Tyra

Rauhfutter(Heu, Stroh) Saftfutter(Pellets, Gras, Karotten, Äpfel, Birnen, Rote Beete(wenn sie es mögen, muss nicht sein dürfen sie aber und viele mögen das), Pferdeleckerlies, Mash, Hafer(nur in Maßen zb wenn pferd/pony zu mager ist),kein:Fleisch, Zucker, Schokolade usw