Was drückt besser meinen Anspruch als High-Performer aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

High Performer? Nur wegen einem Schnitt von 1,9? Lächerlich!

Sitzgelegenheit
Fragesteller

Es ist ein 1, Durchschnitt an einem Gymnasium, da ist nichts Lächerliches dran.

lewei90  28.11.2021, 16:20
@Sitzgelegenheit

Nein, dieser Schnitt ist sicher nicht lächerlich. Sich deshalb als High Performer zu bezeichnen aber schon.

lewei90  28.11.2021, 16:23
@Kwalliteht

Naja, spätestens dann, wen Papi ihm nicht mehr helfen kann und wird.

Weder noch. Ein Kind in Gucci oder Yves Saint Laurent ist einfach nur lächerlich. Und was soll ein "High Performer" sein? Gute Noten sind toll, ja. Sie sind aber nicht alles und man drückt mit überteuerter Billigware gar keinen Anspruch aus. Solche Marken sind nicht anders oder besser produziert als andere Kleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Sitzgelegenheit
Fragesteller

Ich würde mich als High Performer sehen, weil ich mehr als meine Mitschüler leiste. Nicht viele Schüler haben einen 1, Schnitt in der Oberstufe.

lewei90  28.11.2021, 16:21
@Sitzgelegenheit

Das mag sein und du kannst dich sehen wie du möchtest. Dennoch bist du einfach ein sehr guter Schüler. Das ist alles. Ob du später im Leben ebenfalls immer und überall so gut sein wirst, muss sich erst noch zeigen.

Kwalliteht  28.11.2021, 16:29
@Sitzgelegenheit

Ganz schön überheblich. Ich kenne einige "High-Performer", die beim Studium total eingebrochen sind und von Leuten, die ihr Abi nur gerade so geschafft haben, haushoch überholt wurden.

lewei90  28.11.2021, 16:35
@Kwalliteht

Das passiert sogar recht oft. Naja, dann hat er wenigstens noch seinen Prollo-Mantel. Ach nee, den bezahlt ja Papi. Da kann er ihn wieder einkassieren, wenn Sohnemann später nicht so "high performt", wie erwartet.