Was denkt ihr, würde passieren wenn die FDP aus der Ampel austritt?

7 Antworten

Trifft sich Scholz mit Merz und es wird eine Regierung der nationalen Einheit gebildet ohne die Grünen!

Arbeit gäbe es mehr als genug:

  • Abschaffung des jetzigen Asylrechts
  • Verschärfung der Pass Gesetze und Regeln der Wiedereinreise
  • Abschiebungen im großen Maßstab - täglich
  • Kontrolle der Grenzen und Reduzierung der ungewollten Zuwanderung
  • Anpassung der Sozialleistungen
  • Überdenken der Türkeipolitik
  • Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft
  • Einführung der Wehrpflicht mit 18 Monaten , wahlweise Zivildienst

Das ist zumindest meine Meinung. Grüße

Meydox
Fragesteller

Ob die Parteien das machen wollen und werden ist dann eine andere Frage

Kleidchen2  01.11.2023, 09:28

Keiner deiner Punkte löst ein Problem.

Kleidchen2  01.11.2023, 09:33
@mikedresden

Nicht nur eine Meinung. Wie würde das Klimaproblem gelöst? Wie die soziale Schieflage? Wie dir Infrastruktur?

Die Groko hat völlig versagt gehabt und soll es jetzt richten?

mikedresden  01.11.2023, 09:37
@Kleidchen2

ja, die groko hat versagt, wohl wahr. aber bei mir steht das klima gerade nicht an platz eins, sondern der innere zusammenhalt der gesellschaft und die ungelöste zuwanderung. denn ohne innere sicherheit und menschen die mitmachen wird das alles nix. und gerade fliegen uns die probleme einer misslungenen integration um die ohren.

Kleidchen2  01.11.2023, 09:46
@mikedresden

Das mag deine Meinung sein, aber die ist nicht objektivierbar. Klimaschutz ist ein Vielfaches wichtiger ubd spaltet nicht die Gesellschaft. Normalerweise beingt wibe solche Lebensbedrohung Nebschen zusammen. Die Spaltung geht von politischen Prodireuren aus.

Die das Thema Migration auch für sich nutzen.

mikedresden  01.11.2023, 09:52
@Kleidchen2

Ich habe NICHT gesagt das der Klimaschutz die Menschen spaltet, habe nur festgestellt das es aktuell brennendere Themen gibt die den Zusammenhalt gefährden, und dazu musst du nur mal schauen was sich gerade auf unseren Straßen abspielt, das macht mir sorgen und gefährdet unser friedliches Zusammenleben.

Kleidchen2  01.11.2023, 13:40
@mikedresden

Es gibt nichts, was dringender ist als der Klimaschutz. Nur weil ie Folgen bisher noch in beherrbareb Dosierungen sichtbar sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht brennen. Dann reden wir nicht über Spaltung sondern die Existenz.

Was sich auf unseren Straßen abspielt ist im Grunde ein theaterstück, das das Publikum anheizen soll.

Objektiv bedeutet eine Zuwanderung von 1% gegenüber einem baldigen Bevölkerungsverlust von 15% eine Petitesse. Sie wird nur dadurch schlimm, weil bestimmte Agitateure ihren Profit daraus schlagen wollen.

mikedresden  01.11.2023, 13:49
@Kleidchen2

Ich akzeptiere deine Meinung, stimme da aber nicht mit dir überein, tut mir leid. Aber denke hier gehen Meinungen halt auseinander. Grüße

Fotograf1986  01.11.2023, 09:38

Also würde sich ohne die Grünen vieles verschlechtern. Das entnehme ich deiner Aussage.

mikedresden  01.11.2023, 09:42
@Fotograf1986

nein, das habe ich nicht gesagt und denke dies auch nicht. ich persönlich denke ohne die grünen liefe es besser.

nadciao  01.11.2023, 10:51

Wenn der eigene Rassismus über jede Objektivität steht, mag das legitim sein.

mikedresden  01.11.2023, 11:05
@nadciao

oh, da ist es das böse Wort - denke es hat nichts mit Rassismus zu tun wenn einem die aktuellen Zustände auf den Straßen nicht gefallen und man sich Sorgen macht um das Mit-Einander. Aber ich liebe es, wenn Menschen keine Argumente haben und dann mit solchen Tot-Schlag-Argumenten wie dem bösen Rassismus um sich werfen um missliebige Meinungen zu unterbinden. Einfach Großartig, Glückwunsch :)

nadciao  01.11.2023, 11:10
@mikedresden

Und du glaubst, haufenweise Menschen auszugrenzen, in den Tod zu schicken, oder ins Gefängnis zu stecken ändert irgendetwas?

mikedresden  01.11.2023, 11:34
@nadciao

Das habe ich mit keinem Wort gesagt, und ich kann es sogar verstehen wenn Menschen zu uns kommen. Ich möchte auch weiterhin gerne Menschen unterstützen die echte Hilfe brauchen und verfolgt werden. Aber wenn diese Menschen nach Prüfung abgelehnt werden oder als Judenhasser oder Straftäter hier auffällig werden, möchte ich das sie konsequent gehen müssen. Dies schafft Akzeptanz in zwei Richtungen: Erstens für die wirklich Notleidenden und auch in der eigenen Bevölkerung. Das Problem was ich sehe ist das: Wenn die "seriösen" Parteien es jetzt nicht schaffen hier mit Sinn und Verstand neue Regeln und Lösungen zu finden, werden sie in zwei Jahren keine Chance mehr dazu haben, weil dann andere Parteien Fakten schaffen. Hoffe konnte es klarstellen. Viele grüße

nadciao  01.11.2023, 11:42
@mikedresden

Das schaffst nur weitere Ausgrenzung wie sie jetzt betrieben wird.

mikedresden  01.11.2023, 11:48
@nadciao

Nun ja, dann muss sich halt die AfD in 2 Jahren um das Thema kümmern, so einfach. Mir allerdings wäre es viel lieber wenn es jetzt sachlich diskutiert würde und eine gute Lösung dabei rauskommen würde. Aber ich sehe das wir hier wohl zwei Meinungen vertreten. Wünsche erfolgreichen Tag.

Bb1987596  11.12.2023, 16:55

Erstmal den ganzen quark mit dem Klimadreck aufheben!

Das wäre dann das zweitemal, dass sie mitten in einer Regierungsperiode zum "Feind" überläuft.

Das würde sie für alle Zeiten als Koalitionspartner unbrauchbar machen.

Es würde sich vieles zum Wohl der meisten Menschen bessern. Der Fokus läge dann eher auf einer sehr bürgernahen Politik.

Die Wirtschaft würde dann primär in den Aufgabenbereich der SPD fallen.

toni6970  01.11.2023, 08:59

Öhm nö. Mal abgesehen, dass das Unsinn ist, hätte die "Regierung" keine Mehrheit

Kleidchen2  01.11.2023, 09:29

Nein, es würde virl schlimmer werden.

Dann wird neu gewählt. Deshalb passiert das auch nicht.

Dann könnte sie bei Neuwahlen eventuell über 5% landen.

Alternativ ist die FDP Geschichte.

Besser nicht regieren, als schlecht 😂