was denkt ihr wie war die welt ohne internet?

12 Antworten

..... die war wirklich ziemlich anders, Menschen haben da sehr eigenartige Dinge gemacht,
sie haben tatsächlich die ganze Zeit miteinander geredet, sehr schräge Dinge gabs da auch noch,
die Menschen haben Texte die auf Baumkadavern gedruckt waren gelesen, die ganze Zeit, Bücher wurden diese Datenträger genannt.
Zu allem Überfluss wurde auch die Freizeit gemeinsam verbracht, das sogar zusammen...., oft so nahe das es zu einer Vereinigung kam....

Es wurden ständig, auch weite, Reisen gemacht, nur um sich zu treffen....

Ein schräger Vogel namens Alexander Graham Bell der hatte die Idee das Menschen die sich jeweils am anderen Ende eines Kabels befunden haben miteinander Reden konnten, der Italiener Marconi hat dem Ganzen dann die Spitze aufgesetzt, der hat einfach die Kabel weg getan und die Menschen konnten immer noch miteinander reden....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei weitem nicht so weit entwickelt wie jetzt. Durch Internet wurde die ganz Globalisierung erst richtig losgetreten, da sich Leute im Internet über verschiedenste Dinge unterhalten können. Außerdem braucht man jetzt nicht mehr für jede Kleinigkeit einen Experten, man kann's ja einfach googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe das Netz und die Technik

Alles, was du wissen wolltest oder musstest, hast du in Büchern oder Zeitschriften suchen müssen.

Notfalls hast du Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn gefragt. Aber manchmal war dann das Erfahrene nicht hilfreich.

Für schnelle Informationen konnte das Radio oder später der Fernseher genutzt werden.

So hat man viele Dinge nie erfahren oder zu spät gewusst.

Dafür bekommt man heute den Kopf zugemüllt und muss dauernd Wichtiges von Unwichtigem trennen.

ZoeAmira  08.04.2024, 15:18

„Notfalls hast du Freunde, Bekannte, Kollegen oder Nachbarn gefragt. Aber manchmal war dann das Erfahrene nicht hilfreich.“

ich nehme an das alleine schon deswegen die Leute sozialer waren als heute, die nur noch lernen über handy zu reden und stundenlang auf instagram o.ä. hängen.

habe oft gelesen das wenn jemand mit jemand anderes nicht auskommt, die Leute raten diese Person zu blockieren. das konnte man früher nicht einfach so.

Wenn man zum Beispiel wissen wollte, welche Filme demnächst anlaufen, hat man im Laden die Cinema gelesen oder ging zum McDonald's um die Kino News zu bekommen.

Oder man ging ins Kino und hat da ein paar Trailer gesehen.

Was auf Video rauskommt erfuhr man nur durch die Plakate in der Videothek oder die Trailer auf der Kassette, die man sich gerade ausgeliehen hatte.

Statt Google gab's den Brockhaus in 16 Bänden.

Zocken war damals in die nächste Kneipe zum Schafkopf spielen zu gehen.

Leiwand. Würde wie ein resett wirken beinahe, zwar gefolgt von Unruhen vermutlich, aber WAYNE INTERESSIERTS