Was denkt ihr über Ungarn?

Support

Liebe/r szatocs,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der Tipps und Tricks ausgetauscht werden können. Chats und Diskussionen gehören hier nicht her. Bitte beachte diesbezüglich auch unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Nettes Land, nette Leute, schöne Natur im Osten des Landes - einfach klasse. Und Budapest ist eine Wucht. Und haben noch im Fußball gegen uns verloren , die Guten ... Dein Name ist übrigens auch ungarisch, ich kann nämlich ein bisschen. Jo napot kivanok...

szatocs
Fragesteller

Vielen Dank! mfg Sz

"Herr, segne den Ungarn

Mit Frohsinn und mit Überfluss.

Beschütze ihn mit deiner Hand,

Wenn er sich mit dem Feind schlägt.

Denen die schon lange vom Schicksal nicht verschont,

Bring ihnen eine bessere Zeit.

Denn dies Volk hat schon genug gebüßt

Für Vergangenes und Kommendes."

(Himnusz a Magyar nép zivataros századaiból)

Tolles Land, freundliche Menschen, leckeres Essen. Ich denke, dass Ungarn oft "unterschätzt" wird, dabei bietet es so viel.

Ungarn ist mein Heimatland. Ich bin da geboren und fahre noch immer jedes Jahr zu meiner Familie. Ein Leben ohne Ungarn kann ich mir nicht vorstellen.

Puszta, Paprika, Balaton, Gulasch, Piroschka

Slaughter98  30.05.2014, 22:22

Piroska :D Im Ungarisch ist das "s" "sch".