Was denkt ihr über Lieder mit militärischen Inhalten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist in Ordnung 45%
Finde ich großartig 35%
Das ist verwerflich 10%
Ich weiß nicht 5%
Das gehört verboten 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist in Ordnung

Wenn man im Krieg ist, dann ist Kriegsmusik essentiell für die Motivation.

Und wenn man nicht im Krieg ist, ist es eine nette abwechslung, solange es nicht überhand gewinnt.

Finde ich großartig

Kommt drauf an. Bands wie Sabaton (Ist meine Lieblingsband) haben keine direkte Botschaft hinter den Songs. Sie singen und spielen ausschließlich über belegte, korrekte Historie.

Seit gut drei Jahren kenne ich nun diese Band und habe schon mehr über Geschichte gelernt, als in 10 Jahren Schulbildung.

Die militärische Vergangenheit mit Songs zu vermitteln finde ich eine richtig tolle Möglichkeit.

Das ist verwerflich

"hau drauf" "hau drauf" , Freie Deutsche Jugend, hau drauf, Für eine bess´re Zukunft rüsten wir die Heimat auf!

Frei nach dem Lied der FDF von Reinhold Limburg † 23. Juli1997