Was denkt ihr über die Blackwashing in Hollywood, die in letzter Zeiten häufig verwendet wird?

3 Antworten

Das nennt sich "Repräsentation", und wenn du die Videos von nicht-weißen Kindern siehst, die sich freuen, dass da endlich mal Helden wie sie aussehen, dann kannst du das nur gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau wie zu dem Pendant davon, dem "whitewashing", bin ich absolut kein Freund von. Genauso wenig wie von dieser ganzen erzwungenen "wokeness" in den ganzen Filmen und Serien... Allem voran "Woke Disney"! Aber das spüren sie inzwischen selbst. 😜😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Von Experte Haruktora bestätigt

Muss man den Begriff schon wieder kennen? ... Ich kann mir allerdings vorstellen, was der heißen soll.

Solange es in die Geschichte passt - sprich, keine Schwarzen in einem nordeurop. Geschichtsfilm, kein weißer, blonder Jesus und nicht völlig gegen Buchvorlagen und ähnliches Zeugs, ist mir die Hautfarbe der Protagonisten echt total scheiß egal.