Was denkt ihr über Barbie (Kinofilm)?

3 Antworten

Bisher noch nicht gesehen, lohnt sich der Film ?

DoctorInge
Fragesteller

Meiner Meinung nach lohnt er sich wirklich.

Ein Film, der die Erwartungen der jungen Generation offenbar nicht erfüllt.

Ich konnte mich teils königlich amüsieren, während viele jüngere Kinobesucher die Pointen gar nicht verstanden haben.

Popcornkino, aber mit Inhalt.

Giwalato

DoctorInge
Fragesteller

Ich bin 22 und fand den Film absolut Klasse.

xRemuzx  07.09.2023, 22:37

Ich glaube das liegt daran, dass die junge Generation gar nicht die zugrunde liegende Thematik des Filmes versteht.

In der heutigen Zeit sind Männer und Frauen gleichgestellt. Damit wachsen die Kinder auf und deswegen verstehen die den Film vermutlich auch nicht der versucht irgendwie darzustellen, dass Frauen wohl in der echten Welt die Arschkarte hätten (welche sie nicht haben).

Giwalato  07.09.2023, 22:53
@xRemuzx

Auch wenn sich inzwischen einiges zum Positiven verändert hat, sind wir von einer Gleichstellung von Männern und Frauen immer noch entfernt.

xRemuzx  07.09.2023, 22:58
@Giwalato

Rechtlich sind Männer und Frauen gleichgestellt. So ein bullshit wie das mit dem Patriarchat das alle Schwanzträger automatisch bevorzugt ist leider schon lange nicht mehr aktuell.

Giwalato  07.09.2023, 23:11
@xRemuzx

Schau Dir den Anteil der Frauen in den Aufsichtsräten der DAX-Konzerne an.

xRemuzx  08.09.2023, 08:38
@Giwalato

Chancengleichheit ist eben keine Ergebnissgleichheit du brain

Anon99999  13.09.2023, 00:07
@xRemuzx

gibt immer noch die "Patriachale Dividende" die Männern zuspielt

xRemuzx  13.09.2023, 10:32
@Anon99999

Dann erkläre mir Mal die "Patriachale Dividende" ohne auf den nachweislich falschen PayGap einzugehen.

Ich denke das mich die Vorschau nicht genug anspricht dafür ins Kino zu gehen.