Was Denkt ihr Eigentlich Über Reiche Menschen?

14 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es ganz auf die Leute an. Meine Eltern haben auch - sagen wir mal, nicht wenig - Geld, was sie aber nicht unsympathisch macht. Meine Eltern haben ihr ganzes Leben dafür gearbeitet um so viel zu erreichen und haben sich das deshalb auch verdient. Meiner Meinung nach, haben sie meine Geschwister und mich auch nie übermäßig verwöhnt und wir laufen nicht nur in Markenklamotten durch die Gegend. Heute unterstützen mich meine Eltern zwar noch etwas finanziell, da ich studiere, aber ich habe selber neben meinem Studium noch zwei Nebenjobs.

Das Vorurteil, dass "reiche" Leute nichts mit "normalen" zu tun haben wollen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Natürlich gibt es welche, die sich für sehr wichtig halten und sich von der Außenwelt abschotten, aber es gibt auch echt sympathische.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiche Menschen können ja aus den unterschiedlichsten Gründen viel Geld haben, beispielsweise können sie alles geerbt haben (siehe Donald Trump) oder sich alles erarbeitet haben wie z.B. Elon Musk, Mark Zuckerberg,...

Ich denke nicht unbedingt, dass reiche Menschen arrogant sind, vor allem jene nicht, die ihr Geld erarbeitet haben, weil sie beide Seiten kennen. Bei Erben sieht die Sache meines Erachtens anders aus, da gibt es wohl einige, die ziemlich oberflächlich etc. sind.

Ich denke es wäre auch ziemlich oberflächlich, wenn man alle Reiche als arrogant bezeichnen würde. Wie in allen anderen Teilen der Bevölkerung kann man Reiche nicht generalisieren.


lesterb42  13.11.2016, 09:30

"Erarbeitet" ist bei Zuckerberg nicht der richtige Ausdruck.

2
carglassXD  13.11.2016, 21:04
@lesterb42