Was Denkt ihr Eigentlich Über Reiche Menschen?

14 Antworten

Meiner Meinung nach kommt es ganz auf die Leute an. Meine Eltern haben auch - sagen wir mal, nicht wenig - Geld, was sie aber nicht unsympathisch macht. Meine Eltern haben ihr ganzes Leben dafür gearbeitet um so viel zu erreichen und haben sich das deshalb auch verdient. Meiner Meinung nach, haben sie meine Geschwister und mich auch nie übermäßig verwöhnt und wir laufen nicht nur in Markenklamotten durch die Gegend. Heute unterstützen mich meine Eltern zwar noch etwas finanziell, da ich studiere, aber ich habe selber neben meinem Studium noch zwei Nebenjobs.

Das Vorurteil, dass "reiche" Leute nichts mit "normalen" zu tun haben wollen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Natürlich gibt es welche, die sich für sehr wichtig halten und sich von der Außenwelt abschotten, aber es gibt auch echt sympathische.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reiche Menschen können ja aus den unterschiedlichsten Gründen viel Geld haben, beispielsweise können sie alles geerbt haben (siehe Donald Trump) oder sich alles erarbeitet haben wie z.B. Elon Musk, Mark Zuckerberg,...

Ich denke nicht unbedingt, dass reiche Menschen arrogant sind, vor allem jene nicht, die ihr Geld erarbeitet haben, weil sie beide Seiten kennen. Bei Erben sieht die Sache meines Erachtens anders aus, da gibt es wohl einige, die ziemlich oberflächlich etc. sind.

Ich denke es wäre auch ziemlich oberflächlich, wenn man alle Reiche als arrogant bezeichnen würde. Wie in allen anderen Teilen der Bevölkerung kann man Reiche nicht generalisieren.

lesterb42  13.11.2016, 09:30

"Erarbeitet" ist bei Zuckerberg nicht der richtige Ausdruck.

carglassXD  13.11.2016, 21:04
@lesterb42

Wieso denn nicht? Vielleicht entspricht es nicht deiner Vorstellung von Arbeit, aber ich denke, dass er sich etwas erschaffen hat und dafür seinen Lohn erhalten hat. In so jungem Alter so etwas programmieren zu können und gleichzeitig unternehmerisch zu denken ist denke ich eine großartige Leistung.

Reiche Menschen haben meistens viel geleistet. Und sie sind nicht reich geworden, weil es ihr Ziel war, sondern weil es eine Folge davon war, dass sie sehr viel Energie in etwas gesteckt haben, was sich irgendwann halt auszahlt.

Also hat das nichts mit Arroganz zu tun. Sie sind auch nicht "besser" als andere, aber erfolgreicher.

Legende666
Fragesteller

Ich finde schon das sie besser sind

Nube4618  13.11.2016, 01:02
@Legende666

Wie definiert sich der Wert eines Menschen. Wer sagt, was besser oder schlechter ist? Ist ein glücklicher nicht reicher Mensch schlechter als ein reicher, unglücklicher?

Kommt drauf an. Arbeitgeber müssen zwangsläufig reich sein, da sie für das Firmengebäude, zahlreiche Maschinen, Werkzeuge und Rohstoffe bezahlen müssen. Und sie leben ständig in einem Risiko, da ein Auftrag mal platzen kann. Sie sollten also schon über anständig Kapital verfügen.

Ich denke, statistisch gesehen, wird es unter Reichen Leuten mehr Ar***; Psychopathen und Narzissten geben, als under ärmeren. Aber das ist eben nur rein Statistisch und ist nicht die Regel.

Haben wir 2 Leute, beide gleich schlau, gleiche Bedinungen, dann wird der mit dem schlechteren Charaker warscheinlich letzendlich mehr Geld haben, weil unser System so aufgebaut ist, dass Narzissmus und Psychopathie unterstützt wird.

philthebill  13.11.2016, 03:23

Hahaha, hammer Antwort. wenn du sagst "Statistisch sind es mehr" dann IST ES DIE REGEL. Abgesehen davon dass der Rest auch Quatsch ist...

Richard30  13.11.2016, 12:43
@philthebill

Nein "Die Regel sein" ist nicht das gleiche wie ne statistische Auffälligkeit, befasse dich mal mit den Begriffen. Und würdest du dich mit unserem System befassen, würdest du wissen, das Psychopathen und Narzissten eher erfolg haben, damit mehr Geld und damit reicher sind. Simple Mathematik.

Aber mich würd mal interessieren wie alt du bist, darfst du schon alleine ohne deine Eltern ins Internet?