Was denkt ihr Deutschen über Österreich?
4 Antworten
Ihr seid nett zu Touristen, obwohl Ihr nur Zyniker als Kabarettisten habt, aber das muß wohl so sein bei den Politskandalen im Wochentakt.
Aber Ihr bekommt auch eine Menge hin, wovon wir nur von träumen können. Ein funktionierendes Krankenversicherungs- und Rentensystem, in die von der Klofrau bis zum Oberrat alle einzahlen müssen, bezahlbare Mieten dank kommunalem Eigentum und Heilpraktiker gibt es bei euch nicht, für alternative Heilmethoden habt ihr ja die Wahrsagerbuden im Wiener Prater.
Oh felix Austria!
Vergleiche die Mieten in Wien mit denen in München und dein Lachen bleibt im Halse stecken.
https://www.spiegel.de/ausland/bezahlbares-wohnen-wie-wien-zum-groessten-vermieter-europas-wurde-a-7b980817-c992-450f-8263-8372ccbb5dba
Von den Preisen sind die Gemeindebauten bestimmt lässig - Dementsprechend aber auch die Lebensqualität in den Bauten, verglichen zu München. Ganz so fein wie in dem Spiegel Artikel beschrieben, ist es nicht immer, das hört man immer wieder.
Hierzu ein Klassiker:
Quasi nur Positiv, schönes Land (Natur), nette Leute und immer eine Reise wert. Abgesehen davon, ich bin Udo Jürgens & Falco-Fan.
Im Allgemeinen liebe ich Süddeutschland mehr als Nord. Und Österreich zähl ich dazu.
Leckere Süß Speisen gibt's dort
Und sie benutzen drollige Worte
Ich mag das Land und seine Einwohner
Gebe dir in fast allen Punkten recht, vor allem bei den Kabarettisten. Aber leistbare Mietpreise? Im tiefsten Ländle vielleicht. Salzburger, Wiener, Innsbrucker oder Grazer würden laut loslachen.
Danke für die Antwort