Was denkst du über das Vergleichen von sich selbst mit anderen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mache ich, weil... 50%
Mache ich nicht, weil... 38%
Einstein war dagegen 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ich nicht, weil...

Guten Tag, Kimanon.

Das mache ich generell nicht, da jeder Mensch individuell ist.

Ich würde mich niemals mit einer anderen Person vergleichen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Deswegen habe ich kein social media wie Insta, TikTok, Fb usw

Bin viel ausgeglichener

Nicht alles wie es wirkt ist auch die Wahrheit

Niemand zeigt sich gern von seinen schlechten Seiten, kann sein das jemand genauso von uns denkt das wir es da und sa gut haben usw

Jeder ist anders und das ist auch gut so

Manchmal merke ich nur in gewissen dingen oh Gott sei Dank mir gehts gut. Heist nicht das ich mich darüber freue wenn andere weniger haben oder es schlechter geht usw

Nur das ichs so mehr schätze

Egal was es ist

Mache ich, weil...

Vergleichen ist normal und kann hilfreich sein. Wenn du dich verbessern willst, egal welche Sache, dann musst du gucken was andere machen und wie es funktioniert. Du solltest nicht deinen Erfolg mit den von anderen vergleichen.

Mache ich nicht, weil...

Auch wenn ich mich nicht schnell beeinflussen lasse, mache ich das nicht.

Das ist dumm.

Mache ich, weil...

Ich möchte ja wissen, ob ich outdated bin 💁🏼