Was denken Deutsche über Koreaner?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke ihr seid fleißige, freundliche und für Asiaten große Menschen. Eure Kultur ist bestimmt sehr ausgeprägt ,und hat viele Facetten. Ihr habt soweit ich weiß eine schwierige Beziehung zu Japan ? Krieg und Kriegsverbrechen usw.

Leider habt ihr auch eine der schlechtesten Ökobilanzen der Welt und belastet die Umwelt wie weitaus größere Länder. Euer Stromverbrauch ist gigantisch. Ihr verbraucht mehr Strom als 3 mal China!

Und ihr habt ja einen bekannten Nachbarn !

KoreanGirl25
Fragesteller

Es stimmt schon, mit Japan haben wir nicht das beste Verhältnis. Ich persönlich habe absolut nichts gegen Japaner. Die Japaner von heute können nichts für die Taten der Japaner von damals.

DerBartnick  06.11.2016, 18:00
@KoreanGirl25

Sag mal, bist du in Deutschland aufgewachsen ? Du sagtest ja du wärst in Seoul geboren. Ist ein Elternteil von dir Deutsch ? Wie bei Markiplier ;)

KoreanGirl25
Fragesteller
@DerBartnick

Meine Eltern sind damals ausgewandert. Sie haben in Deutschland arbeit und eine neue Heimat gefunden. Mit drei bin ich nach Deutschland gekommen und für mich ist Deutschland mehr meine Heimat als Korea. In Korea fühle ich mich zwar sehr wohl, aber nach 14 Tagen bekomme ich Heimweh. ^^

Schon mal vorab, Koreaner sind die geilsten :D Also ich würde sagen ja einige in Asien sind ja die die Tiere (hunde oder so) Quälen, aber es gibt auch eine Gute andere Hälfte. :)

Hi, ich denke, die Frage lässt sich so nicht leicht beantworten. Zuerst hat jeder Mensch eine andere Meinung und außerdem sind ja nicht alle Koreaner nicht gleich. Aber erst einmal vorab glaube ich, dass viele Deutsche überhaupt keine Meinung zu den Koreanern haben, weil man hierzulande sehr wenig aus dem Land erfährt. Man weiß hier nur, dass von dort elektronische Güter, Autos usw. zu uns exportiert werden. Jüngere Deutsche kennen Korea vielleicht wegen Verbreitung von K-Pop und verbinden daher die Koreaner mit positiven Eigenschaften. Ältere, die sich für Politik interessieren sind vielleicht skeptisch, weil das Verhalten der nordkoreanischen Führung sehr suspekt ist. Da ich persönlich Einblicke aus beiden Richtungen habe, finde ich, dass die Koreaner im Allgemeinen positive Eigenschaften haben wie andere Menschen zu respektieren, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und starke Willenskraft. Aber es gibt auch negative Eigenschaften: z.B. Emotionalität (vor allem gegenüber Japaner) und Ellenbogenmentalität.

Ich finde die koreanische Mentalität einfach klasse. Am Anfang kann sie für manche vielleicht abschreckend wirken, aber ich war sofort verzaubert!
Ich war 3 Mal in Korea und hab ein paar koreanische Freunde, liebe das Land, de Kultur und das Essen (wobei es auch viel gibt, das ich nicht esse :'D)
Ich finde, dass sich viele den Respekt und die Höflichkeit abschauen sollten, welche die tollste koreanische Eigenschaft ist~
Natürlich gibt es in jeder Gesellschaft/Mentalität Macken, aber Koreaner sind schon nahezu perfekt ^^

Ich möchte bald nach Korea kommen....

Mag eure Musik, liebe euren Style, eure Gastfreundschaft ist so süß und großzügig, ihr wollt das eure Kinder schlau sind und es im Leben weit bringen, ihr seid so lieb und süß, liebe eure kimonos (die sind wunderschön) ...... Es gibt viele Vorteile

Nachteile: Mag das Schulsystehm nicht (zumbeispiel das die Noten aller Schüler preisgegeben werden), finde es nicht so gut das es in Korea so voll ist und so viel Plastik verwendet wird, ihr seid sehr streng was andererseits auch gut ist, mir wurde gesagt das ihr Ausländer nicht so gerne in die Familie aufnehmen wollt....

I'm großen und ganzen mag ich euch sehr und habe euch total lieb... Habe paar koreanische Freunde usw

Würde auch nichts dagegen haben einen Koreaner zu Heiraten ^_^😂🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung