Was darf in eurem Kühlschrank niemals fehlen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey Leute es geht evtl. um den Erstauszug, wo man noch keine Ahnung von irgendwas hat.

Also hier erst mal was ich so gut wie immer drin habe:

  • Frischkäse, Butter, oder Ähnliches
  • angebrochene Milch oder Milchalternativen (geschlossene lagere ich kühl und trocken)
  • 1 Packung Eier
  • Ketchup, Tomatenmark, Zitronen-/Limettensaft und Senf (wichtig), da ich Saucen und co. lieber selber mache
  • Evtl. 1 Packung Käse und/oder Wurst
  • Joghurt und/oder Quark; manchmal auch süße Varianten davon.

So und nun die optionalen Dinge bei mir:

  • Marmeladen, wenn ich mal wieder welche da habe (nicht immer ein Muss)
  • Gemüse (da ich meines i.d.R. immer zügig verbrauche lagere ich es nicht im Kühlschrank, ansonsten lieber doch ins Gemüsefach damit)
  • Wer mag Fertiggerichte und/oder Convenience-Zeug (wie z.B. Maultaschen, Spätzle, etc.)
  • Getränke, die gekühlt besser zu genießen sind
  • gekühlte Snacks und Süßigkeiten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
soeinmisthier
Fragesteller

Dankeschön! Ja, es handelt sich um einen Erstauszug. Lieb von dir

Obst (Äpfel, Birnen…)

Gemüse (Tomaten, Gurke…)

Aufstriche (irgendwas herzhaftes auf dem Brot)

Käse (vllt auch vegan, auf das Brot)

helenchen947  21.02.2024, 13:25

Was ich noch vergessen habe:

Milch (ich habe Haferdrink im Kühlschrank)

Ketchup (oder Senf, Mayo…)

Frisches Gemüse in allen Varianten. Ohne das geht bei mir garnichts. Rest ist optional wenn es um den Kühlschrank geht.

Vollkornbrot. Ja, das lager ich im Kühlschrank.

FancyCreeper04  27.02.2024, 21:42

🤣 wer hat das bitte im Kühlschrank?!

Toastbrot/Brot & was zum belegen, dass ich nicht hungern muss, falls ich keine Lust hatte einzukaufen

Kinderpingui oder ähnliches

Tiefkühlpizza

Eis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung