Was darf in einer Einschulungstüte nicht fehlen?

4 Antworten

Ganz viel alte Zeitungen zum Ausfüllen und oben drauf eine Orange und einen Apfel.

Das war meine - und danach war ich immer ein guter Schüler.

  • Talisman/Glücksbringer
  • etwas zum Basteln
  • ein Buch
  • Süßigkeiten
  • Stifte
  • gute Trinkflasche
  • Brotdose
  • ein persönlicher Brief

Ich kann mich noch erinnern das in meiner Schultüte damals ein bisschen Süßkram, ein kleines Plüschtier drin war und Gegenstände für den täglichen Schulgebrauch sprich Stifte, Federmappe und ein Lineal und ein Klebestift.

Ich würde eher die Frage stellen, was nicht da rein gehört.

Einfach eine schöne Tüte, ein paar Süßigkeiten rein, mehr muss nicht sein. Alles andere ist überflüssig.

DERstobbel  01.06.2023, 10:17

Ich bin immer Fan von was nütlichem (für die Schule am besten)

DERstobbel  01.06.2023, 11:01
@Kwalliteht
  1. Ich habe nicht gesagt das deshalb nichts "anderes rein darf. Was für die Schule muss aber schon irgedwie sein.
  2. Mancher hat sich zu meiner Zeit halt noch sowas einfallen lassen wie: Ein Schlüssband/Anhänger mit einem eigenen Haustürschlüssel. (Und nein das heißt nicht das ich/die Person ihr Kind nach der Schule länger als ne Stunde alleine im Haus lassen sollte/darf. Da muss man halt auf das Kind im einzelnen gucken.
  3. Zu meiner Zeit war man halt noch der King wenn man nen Pelikanfüller oder ein Lineal mit dem Aufdruck der coolsten Serie der Zeit war..

Ich hatte zum Beispiel eine Armbanduhr drin, oder einen Knetbaren Radiergummi - der Sh!t!