Was darf bei eurer Reise nie fehlen?

7 Antworten

Die Basics die man immer dabei haben muss wie Geld/Karten/Ladegerät. Das meiste kann man vor Ort ergänzen. Mittel gegen Mücken aus D. helfen in anderen Ländern allerdings nicht immer, eher umgekehrt. Die in Nordamerika fahren voll auf deutsche Sprays ab

Falls z.B Sonnencreme unbedingt mitnehmen. In Urlaubsorten ist sowas wie Alltagszeug immer teurer.

Gemütliche Klamotten aber auch etwas feineres wenn man ausgeht. Tw. Medis gegen Übelkeit/Hangover Gibt's allerdings da oft besser da in D bzw in der EU die Dosierungen niedrig/er sind. Die in anderen Ländern hauen dann voll rein und dich raus :-) Bei Bedarf Adapter.

Vor allem Platz mitnehmen. Souvenirs und Essen/Trinken brauchen Platz. Will man nicht aber nimmt trotzdem einen Haufen mit Tw lassen wir auch alte Sachen (die natürlich auch noch gut aussehen) vor Ort. Tauschen quasi. Wie in armen Ländern verschenken/spenden wir die.

Haben aber auch schon den grossen Koffer dort gegen gigantisch gross getauscht. Sollte dann vorher nicht gerade der Lieblingskoffer sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ein Reiseführer (nicht als Person sondern als Buch) und ggf. Karten des entsprechenden Reisezieles.

Und Führerschein und Kreditkarte zur Übernahme des Mietwagens gleich am Flughafen.

Hallo, heyy1414.

Hier, das darf bei einer Reise nie fehlen:

  • Handy
  • Geld
  • Sonnencreme
  • Personalausweis (sehr wichtig !!!)
  • Kugelschreiber
  • Vllt bisschen essen/trinken
  • Festplatte
  • Bücher

Hoffe, ich konnte dir helfen. 💗✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 🦋💐💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻

tutnix913  27.04.2023, 13:34

was machst du auf reisen mit ner festplatte?

Mückenspray, Sonnenbrille, Sonnenschutz Faktor 30 und 20, Flipflops, Bikini und Strandtuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

sonnencreme, reiseapotheke, kreditkarten, reisepass