Was bringt ein Amazon Echo Gerät(Alexa)?

4 Antworten

Kann schon recht nützlich sein um deine Lieblings Musik zu hören(dafür brauch man Amazon prime) oder einfach mal Sachen fragen man kann auf ihr spiele quize und was weiß ich alles machen aber dafür wird sie schnell schwer hörig sie reagiert entweder gar nicht oder nur sehr langsam oder geht einfach ohne grund an und aus und das nur nach 1 jahr Besitz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann als Smartphone Hub dienen und alle Geräte steuern, auch kann man schnell Termine und Erinnerungen erstellen ohne jedes mal sein Handy rausholen zu müssen.

Du kannst alle möglichen (tausende) Radiosender hören, die online verfügbar sind, und über Amazon Music alles an Musik was es da so gibt. Auch Hörbücher usw..... Das kostet aber monatlich etwas.
Zudem kannst Du per Stimme Smarthome steuern, also Licht, Heizung, Geräte Schalten usw..... sofern vorhanden. Ich nutze es mit Homematic IP.
Ich habe einige davon und ja, die Dinger sind absolute klasse.
Du kannst damit sogar anrufen: "Alexa, rufe XXX an" - entweder jemand der in der App registriert ist, oder andere Echo-Geräte im Bekanntenkreis.
Ich habe die Teile damals angeschafft als meine Frau ernsthaft erkrankte, und in einer Notsituation rief sie per Stimme Hilfe (mich) und ich konnte sofort reagieren !
So ein Echo kann also auch ein Lebensretter sein !!

Die oft falsch getätigten Aussagen, Amazon würde Dich damit komplett abhören sind einfach unwahr und sowas kommt von ahnungslosen möchtegern-Datenschützern.

NackterGerd  07.09.2023, 06:31
Du kannst alle möglichen (tausende) Radiosender hören,

Das kannst du mit jedem Rechner oder Handy auch

Und natürlich wird das gesprochene Wort auf dem Server übersetzt damit das Gerät die Befehle ausführen kann.

Kannst gerne mal probieren dein Internetkabel zu ziehen am Router.

Also intern alles verbunden und ohne Internet.

Wenn dann immer noch alles funktioniert mit Alexa, hätte ich Unrecht.

Außerdem, hast du ja sicherlich die Datenschutz Hinweise des Geräts gelesen

und verstanden

und zugestimmt

vor der Benutzung

Das Teil kann ganz einfach gesagt dein Handy ersetzen. Musik spielen, übersetzen, Nachrichten schicken, telefonieren, Uhrzeit ansagen, Smart Home stuff, einfach mal googeln was alles geht, sonst werden die Antworten zu lang