Was braucht man alles um Politesse werden zu können =?

4 Antworten

eine Ausbildung. Als Politesse bist du ja keine Polizistin. Du musst vorgeschriebene Kleidung tragen und auch bereit sein, an Sonn- u. Feiertagen zu arbeiten, sowie im Schichtdienst. An so eine Stelle ist es aber schwer ran zu kommen, da diese meist stadtintern ausgeschrieben wird und von extern kaum noch jemand eingestellt wird.

Hallo,

abgeschlossene Berufsausbildung, gutes Allgemeinwissen,gute Ausdrucksweise, gute Nerven...lach,Führungszeugnis ohne Eintrag, gepflegte Erscheinung, korrektes Auftreten was die Kleidung betrifft....ich rate Dir es erstmal als privater Hipo zu versuchen...z.b. über Securitas in Hessen oder WISAG (Sicherheitsdienst) oder All Service (Sicherheitsdienst).

Eine vorher bereits abgeschlossene Ausbildung, und natürlich ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag..

Auf jeden Fall einen einwandfreien Leumund