Was brauche ich um einen Spenden-Flohmarkt zu machen?

1 Antwort

Das kommt drauf an, wo Du es machst. Auf öffentlichem Grund brauchst Du eine Genehmigung der Stadt. Falls Du den Flohmarkt am Lehrerparkplatz der Schule machst - nachdem das wohl am Wochenende ist, wäre der ja frei - brauchst Du die Genehmigung der Schule. Auf Privatgrund die Erlaubnis des Besitzers.

Wichtig: Schlag auch dem Tierheim das vorher vor. Es ist nicht unbedingt erlaubt, im Namen einer Organisation Spenden zu sammeln. Du selbst hast natürlich die besten Absichten, aber es gibt auch schwarze Schafe, die einfach behaupten, für ein Tierheim zu sammeln und das stimmt gar nicht. Daher muss man das vorher abklären.

Allerdings ist es so, dass die meisten Tierheime selbst Flohmärkte veranstalten. Vielleicht wäre es sinnvoller, da Deine Mitarbeit bei Aufbau, Verkauf, Flyer verteilen im Vorfeld anzubieten?