Was brauche ich für einen Fernsehsender?

Klar ich brauche erstmal ne Rundfunklizenz, noch etwas? Wie komme ich ins Netz? Und wie finde ich Leute die für 2€/Minute bei mir anrufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sendeplätze, frequenzen, und vor allem viel viel Geld dafür. Und wie du dumme findest musst du selbst rausbekommen ;). Gibts 9live eigentlich noch? :)

Gast10120
Fragesteller

9Live hat dicht gemacht, da wittere ich meine Chance.

Würdest du anrufen für 50€ um mir ein Tier mit 1x H zu nennen?

geheim007b  17.05.2024, 07:23
@Gast10120

50€ per call sind gar nicht möglich. 4,99€ ist das maximum, oder 2,99 Pro Minute so weit ich das in erinnerung habe.... davon gehen aber ca. 50% an den telefonanbieter. Abzüglich MwSt. hättest du so ca. 2,20€ / Anruf... bei 2 Anrufern pro minute (was viel wäre) insg. 10 Stunden am Stück pro Tag kommst du auf 2640€/Tag oder knap 74.000€ im Monat. Davon bezahlst du nichtmal die Senderlizenz und die Technik, geschweige denn Personal & co.

Könnte auch der Trick bei 9live gewesen sein.... früher durfte Warteschleife geld kosten. Macht man dann 1,99€/Minute, nimmt 200 Calls gleichzeitig an und hält sie im schnitt 3 Minuten in der Leitung sieht die Kalkulation schon anders aus.... aber wurde dann abgestellt. Das "Problem" bei Abzocke ist... sie funktioniert immer nur ne weile und nachmachen ist nicht ;).