Was brauch man für Fächer in Astronomie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Mathematik und Physik für ein Physik-Studium. Darin (als Studienschwerpunkt) oder danach (als Ergänzungsstudium) kannst Du Astronomie studieren.

MultiHaha
Fragesteller

thx ;)

Mathematik, Physik, Astrophysik, Astronomie, Latein...so in etwa.

gfuser9283  10.06.2011, 20:43

Latein braucht man ganz bestimmt nicht für ein Astronomie-Studium. Ansonsten passt es.

dompfeifer  13.06.2011, 02:20

Latein ist überflüssig

Latein ist sicher ganz hilfreich..

dompfeifer  13.06.2011, 02:26

Latein ist fast so überflüssig wie Theologie. Wozu braucht ein Physiker Latein? Englisch dagegen wäre durchaus hilfreich.

dompfeifer  13.06.2011, 02:38

Bei der Astronomie geht es vorrangig um Mechanik, Optik, Wellenlehre, Thermodynamik und Atomphysik. Da ist inzwischen Englisch die Fachsprache.

Kampfratte1  26.06.2011, 22:08
@dompfeifer

Lateinkenntnisse sind IMMER von Vorteil.So viele Wörter leiten sich vom Lateinischen ab,was sicher nicht nur in der Astronomie hilfreich ist,sondern auch in Sachen Allgemeinwissen.

schau bei beruf.net da steht alles