Was bekommt ein chihuahua am besten zu essen? Trocken oder Nassfutter? Wie macht ihr das? Ist als Beispiel Nassfutter von Wolfsblut 200g täglich gut?

2 Antworten

Wolfsblut ist nicht schlecht, aber da zahlst du auch für das Image. Ich habe Rinti Kennerfleisch Junior gefüttert und mein Kleiner hat das wunderbar vertragen. kostet ca. nur die Hälft und hat auch nur Fleisch und Innereien enthalten (70%). Wieviel entnimmst du am besten der Fütterungsempfehlung. Wichtig bei Welpen immer auf das Endgewicht des Hundes achten und dementsprechend füttern (das steht aber da auch meistens noch mal bei).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema

die Futtermenge richtet sich nach der Größe, nach dem Alter und dem Gewicht des Hundes und natürlich nach der Futtersorte. Zum Beispiel hat unser Hund 60 g Trockenfutter pro Tag von Wolfsblut bekommen, er hat etwas über 6 kg gewogen und eine Schulterhöhe von 30 cm.