Was begeistert euch so an der Musik?

7 Antworten

Musik ist für mich wie eine Art Therapie und Musik ist so unglaublich vielseitig; man kann damit Emotionen ausdrücken oder eine Message senden oder es zur Interpretation freilassen.

Wenn ich traurig bin höre ich traurige Musik, wenn ich fröhlich bin fröhliche und wenn ich wütend bin ebenso wütende Musik.

Ich mag viele Verschiedene Musiker/Bands aber in letzter Zeit höre ich oft:

David Bowie, die Beatles, Depeche Mode, KoRn, Gorillaz und ein bisschen Nirvana

(Ich habe auch sehr viele Songs wo ich nur den einen kenne und nicht mehr von dem Musiker/der Band dann anhöre)

LG, Tobi

AskLokiboi  29.11.2023, 18:35

Im übrigen spiele ich auch selbst Instrumente (Geige, Viola und e-Bass)

Für mich geht es um den Vibe.

Manchmal bin ich down und dann fühle ich mich dadurch verstanden.

Wenn ich ins Gym gehe motiviert mich das.

Wenns mir gut geht steigert gute Musik noch zusätzlich meine gute Laune.

Und manchmal bringt mich Musik auch einfach runter und entspannt mich.

Gefühle können so ohne Worte auf ne emphatische Weise vermittelt werden, ya know? Ich achte manchmal auch auf den Text, aber am ehesten auf das instrumentale Ensemble. Mich berührt da besonders Future Bass, Melodic Dubstep, Synthwave und u.a. auch Indie. Odesza macht für mich echt besondere Musik. Auch die Epochen 80er-90er berühren mich sehr, siehe AskLokiboi😊.

verreisterNutzer  29.11.2023, 18:52

warum mögen dann auch unemphatische menschen musik?

Hearties  29.11.2023, 18:58
@verreisterNutzer

Emphatisch bedeutet eigentlich nachdrücklich, also mit ner gewissen Kraft drücken sie etwas aus.

Hearties  29.11.2023, 19:00
@verreisterNutzer

Nee, das ist empathisch 😄, aber sie klingen auch sehr ähnlich 🤷. Das Nomen zu emphatisch ist Emphase :)

es ist irgendwie bessr mit musik, wenn die zu einem gefühl passt und manchmal kann musik auch einfach interessant und schön sein

meine lieblings musik ist nightcore, trap und elektro, edm, hardcore, dariacore

mein lieblings künstler ist C C sakura

es unterstreicht meine Stimmung und kann auch welche auslösen. Von happy bis das du dir am liebsten das Herz rausreissen möchtest ist alles dabei. Du kannst dich aufregen, erfreuen, dich quälen, träumen… es ist schon wahnsinnig was es mit dir machen kann.