Was beeindruckt euch sehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das universum und die liebe die ich bekam

das universum ist so groß mit vielen verschiedenen faszinierend und gruseligen dingen die sehr interessant sind

und die liebe weil ich nie so viel bekam

Die Menschheit

Die Menschheit ist beeindruckt von ihrer Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bewundern Innovationen, die das Leben verbessern, wie medizinische Durchbrüche, Technologie, die unsere Kommunikation verbessert, und Kunst, die uns tief berührt. Wir sind fasziniert von der Entdeckung des Unbekannten, sei es im Weltraum oder in den Tiefen des Ozeans. Die Menschheit bewundert auch die Fähigkeit zur Mitmenschlichkeit und Empathie, die uns verbindet und uns dazu bringt, einander zu helfen und für eine bessere Zukunft zusammenzuarbeiten.

Wir sind teilweise aber auch sehr kompliziert und anspruchsvoll und wie wir uns teilweise über andere stellen ist erschreckend und auch traurig.

Trotz all der positiven Errungenschaften gibt es auch Aspekte, die die Menschheit negativ beeindrucken lässt. Dazu gehören die Zerstörung der Umwelt, Konflikte und Kriege, Ungerechtigkeit und Diskriminierung sowie die Verbreitung von Hass und Gewalt. Wir sind oft schockiert und enttäuscht von menschlichem Fehlverhalten und den Auswirkungen, die es auf unsere Gesellschaft und unseren Planeten hat. Es ist wichtig, diese negativen Aspekte anzuerkennen und uns darauf zu konzentrieren, Lösungen zu finden, um sie zu überwinden und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

Geschichte

Ich finde das ganze Konstrukt, welches unser heutiges darsein erklärt, einfach wahnsinnig faszinierend. (Natürlich sind grausame Dinge nicht faszinierend). Vorallem, wenn es neue Geschichte ist.

Menschen die glücklich leben können und auch davon überzeugt sind dass sie glücklich sind

Was für eine wunderschöne und starke Mutter ich habe & was sie schon alles geschafft hat