Was bedeutet "wartend" bei Zalando.de?

2 Antworten

Hallo KielerMaus94,

der Status „wartend“ ist der erste Versandprozess zu Deiner Bestellung. Bei einem Rechnungskauf werden Deine Bestelldaten umgehend an das Lager weitergeleitet und der Status ändert sich automatisch in „Verarbeitung“. Bei einer Bestellung die zum Beispiel auf Vorkasse getätigt wurde, ändert sich der Status „wartend“ erst nach Erhalt des Zahlungseinganges. Wenn Du nähere Informationen zu Deiner Bestellung wissen möchtest, bitten wir Dich, uns Deine Bestellnummer mitzuteilen. Wir werden daraufhin Dein Anliegen überprüfen.

Liebe Grüße

Dein Zalando-Team.

Leonienonstop  22.05.2024, 13:07

Hallo, ich weiß ihre Antwort ist schon etwas länger her aber ich hätte dazu nochmal eine Frage. Ich habe gestern Abend auf Rechnung 2x bei zalando bestellt und dort steht seit gestern Abend wartend. Ich habe aber keine Bestellbestätigung bekommen, das ist das erste mal das ich auf Rechnung bestelle gehört das so, kommt die Bestellbestätigung später mit der Rechnung oder kommt die vielleicht garnicht? Wäre sehr dankbar über eine Antwort

Hallo,

wartend bedeutet entweder, daß sie auf das Geld warten, oder die Zustellung abwarten.

Versandhäuser haben oft eine automatische Sendungsverfolgung.

Wurde es zugestellt, wird das Versandhaus über die Zustellung informiert und dann dürfte bei Dir zugestellt stehen.

user729
Fragesteller

Achso, okay. Danke!