Was bedeutet ,,W bio“?

5 Antworten

W ist die Abkürzung im Internet für Winner, also Gewinner/Sieger. So bezeichnet man Menschen, die Gewinner Typen sind. Die Bezeichnung W ist sozusagen ein Kompliment

L ist das Gegenteil der Bezeichnung, also Loser (Verlierer). Du bist ein Verlierer-Typ

Rxbyyy
Fragesteller

Dankeschön

Ich weiß jetzt nicht den Zusammenhang, aber "W" ist eine neue Bedeutung in der Jugendsprache, wenn etwas gut ist (Win). Umgekehrt wenn man "L" schreibt heißt es so viel das etwas schlecht/langweilig ist (Lose).

Als Beispiel: W Tag. Also ein guter Tag.

In welchem Zusammenhang denn? Wenn du dies bei Instagram gelesen hast, könnte das möglicherweise bedeuten ,,weiters in der Bio‘‘ also im Profil. Das könnte ich mir zumindest vorstellen.

Win bio. Biografie ist die Beschreibung eines Profils in Instagram oder Tik Tok. Das sagen oft ,,die Boyz🥶", wenn irgendein Witzbold Nor/mal in der Bio stehen hat.

Vlt eine ÖkoBitch