Was bedeutet "verminderte Glukosetoleranz"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Prinzip bei Diabetes oder seinen Vorstufen der Fall. Der Körper schüttet zu wenig Insulin zum Zuckerabbau aus. D.h. es bleibt zu viel Zucker im Blut, der sich u.U. an Gefäßen ablagern kann. Bei dieser Diagnose ist zu Mindest eine Ernährungsumstellung (/-Beratung!) zwingend notwendig.

aline1507  27.04.2010, 00:16

Danke für den Stern :-)

verminderte glukosetolleranz heißt, dass der körper nicht gut auf zunahme von glukose reagiert. sprich der insulinspiegel ist nicht richtig reguliert ergo der mensch hat diabetes. klar soweit

Glukosetoleranz = Verträglichkeit von Zucker. Wenn die vermindert ist, verträgt man Zucker nicht so gut, wie der "Normalmensch". Glukoseintoleranz würde bedeuten, dass man Zucker nicht vertägt = Diabetis