Was bedeutet verkorkst? Also wenn ein Mensch verkorkst ist?

5 Antworten

Für mich ist das psychisch angeschlagen, aber nicht behandelt. Sodass man sich immer wieder über denjenigen bzw. dessen Verhaltensweisen wundert. Insgeheim hat man vielleicht einen Verdacht.

Ein seltsames Wesen, eine auffällige Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kanns auch nicht richtig erklären, aber das geht so in die Richtung, wenn jemand nicht gut erzogen wurde und sich deshalb nicht gut benimmt (als Beispiel), dann ist er "verkorkst" oder man kann auch sagen seine Eltern haben ihn "verkorkst"

Also so kenn ich das

Dann ist er kein guter Mensch

Das wird wohl extrem altmodisch ein. Verkorkste Ansichten, altertümliche Ansichten.