Was bedeutet tho' im Englischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chillboy95,

tho' ist eine Kurzform von though und hat mehrere Bedeutungen: Adverb - allerdings, wiederum, trotzdem; Konjuktion - obwohl, obgleich, obschon, jedoch

MfG Fantho

Das ist ein typischer Ausdruck der Umgangssprache, auch slang genannt. Es wird als Kurzform benutzt, gerne und meist auch im chat. "tho" ist also eine umgangssprachliche Variante für though. Die korrekte deutsche Übersetzung dazu lautet - obwohl - hier findest du die genaue Erklärung und die Verwendungsmöglichkeiten dieser Abkürzung: http://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/tho.html - alles klar?

Laut Leo: tho' [coll.] conj. obwohl

Luzivieh  16.02.2011, 02:54

dafür brauch ich kein leo - das is die slang-Abkürzung für though