Was bedeutet Staatlich Geprüft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staatlich geprüft heißt, Ausbildung abgeschlossen und die Abschlussprüfung bestanden.

Nur die Prüfungsinhalte sind mit staatlichen Stellen abgesprochen... mehr nicht. - Du bist dann also Pfelgefachhelfer mit einer "richtigen" Prüfung. Mehr Geld gibt es sicher nicht...Aber die Ausbildungsfirma hat verdient!

BammelBummel
Fragesteller

Dann wäre ja jeder ein Depp der Staatlich geprüft ist? Auch die Staatliche geprüfte Altenpfleger oder so. Ich habe nur bei Wikidpedia gerade gefunden das es eine geschütze Bezeichnung ist wenn man Staatlich geprüft ist. Weiß nicht ob es stimmt.