Was bedeutet Safe in der Jugendsprache?

7 Antworten

Ich glaube eher, er verwendete das englische Wort "safe" falsch, denn das heißt eigentlich "sicher" im Sinne von "sicher fühlen".

Ich glaube aber, dass er sagen wollte: "Ja, sicher!" und das hieße: "Yes, sure!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

goodgame007  22.12.2019, 16:05

Jadas Wort safe benutzt man trozdem. Z.b. Wir gehen morgen safe essen

Janold0808  22.10.2021, 15:29

Ich denke es ist generell besonders bei Jugendsprache schwierig von "richtig" und "falsch" zu sprechen... Aber ja, wenn man nach der englischen Verwendung geht, hast du völlig recht :).

Sicher. Bestimmt. Gewiss. Verlass dich darauf.

Das bedeutet Ja, sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung