Was bedeutet Palladium?

8 Antworten

Ein recht wertvolles Edelmetall, das auch des öfteren bei Abgaskatalysatoren von Autos verwendet wird.

https://de.wiktionary.org/wiki/Palladium

Schau mal unter "Bedeutungen"

dandy100  06.09.2019, 12:01

wieder was gelernt

GanMar  06.09.2019, 12:10
@dandy100

Ja - aber ich mußte auch erst Wiktionary bemühen, denn mir war es auch nicht geläufig. Daher meinen Dank für eine interessante Frage.

Eigentlich ein Metall, es gibt aber ein zweite Bedeutung: "etwas Heiligzuhaltendes; ein unantastbares Gut"

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Edelmetall. Es ist wertvoller als Platin und überhaupt Gold. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SEBHH  06.09.2019, 11:56

Passt nicht so ganz in den Kontext des Satzes, oder?