Was bedeutet "Overdressed" bei Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu chic. Also zb ein auffälliges Kleid und hohe Schuhe. Oder einen Anzug und polierte Lederschuhe mit Krawatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zwölf Jahre zur Schule hehe

Overdressed bedeutet überkleidet. Also too much, zuviel, zu schick.

Bei dem Thema darfst Du Dich so richtig hetrausputzen.

Abendrobe und ein schönes Make up z.B.

Du kannst das schickste anziehen was Du hast, oder Dir etwas Elegantes von Deiner Mutter leihen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das bedeutet soviel wie "zu fein Angezogen"

Du könntest also im Ballkleid zur Schule kommen, dann bist zu für die Schule Overdressed

Wenn du zB für einen simplen Vortrag dir ein Abendkleid oder Smoking anziehst, ist das zu viel des guten und overdressed.

Overdressed bedeutet zu gut angezogen für den Anlass.

Ein Ballkleid zum Beispiel wäre für Schule overdressed.